Die Seiten Bodensee Ultra Friedenslauf 2018 befinden sich in ständiger Aktualisierung!

 

ACHTUNG! WICHTIG!

Für Seiten Aktualisierungen bitte immer die Taste "F5" drücken für einen korrekten aktualisierten Seitenaufbau!

Um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich nicht um einen Lauf im eigentlichen Sinne, es ist eine Ultrawanderung in mehreren Etappen!

In den nächsten Tagen folgen noch detailliertere Wegbeschreibungen mit Pausenpunkten und anderen wichtigen Hinweisen. Nützliche Hinweise zu einer 100 km Wanderung findet ihr hier, diese Ultrawanderung habe ich 2016 erfolgreich absolviert und diese im März 2017.

Zum Friedensweg 2017 gelang es mir krankheitsbedingt leider nicht, die 3 x 100 km + 35 km zu realisieren, aber eine Etappe habe ich geschafft!

 

                      

Wichtige Utensilien:

Reisepass
Schweizer Franken
Taschen-/ Stirnlampe
Wanderschuhe
Warme Jacke
Regenkleidung
Gute Laune

Optional:
Wanderstöcke
Mitgliedsausweis Alpenverein
Verbandsmaterial
Blasenpflaster
Schmerzmittel
Magnesiumtabletten

Meine Telefonnummer +49 176 24535506

Da es sich bei diesen Wanderungen des Bodensee Friedensweg nicht um kommerzielle Angebote handelt, trägt jeder Teilnehmer die Verantwortung für sich selbst. Die persönliche Versicherung ist ebenfalls Sache der Teilnehmer.

 

Nach oben